Newsflash

Soziale Medien

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen 18- bis 24-Jährige in Deutschland inzwischen häufiger über Instagram als über Facebook und Twitter. Das geht aus dem »Reuters Institute Digital News Report« hervor. Rund ein Viertel der jungen Internetnutzer sieht sich bei Instagram regelmäßig Nachrichteninhalte an, Facebook und Youtube rangieren mit 22 Prozent knapp dahinter. Whatsapp kommt bei den 18- bis 24-Jährigen auf zehn Prozent, Twitter nur auf sechs Prozent. »Doch nutzt niemand Instagram, um Nachric...

Warum endet dieser Text denn jetzt schon? Mittendrin? Ich möchte den Artikel gerne weiterlesen!

Um den ganzen Artikel zu lesen, haben Sie folgende Möglichkeiten:


Haben Sie bereits ein Online- oder Kombi-Abo? Dann loggen Sie sich einfach ein. Wenn nicht, probieren Sie doch mal unser Digital-Mini-Abo:

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Warum ist der Artikel so kurz?

Der Artikel ist in Wirklichkeit länger: 248 Wörter (1703 Zeichen).

Wenn Sie ein entsprechendes Abo gewählt haben, können Sie sich einloggen und den ganzen Artikel lesen. Und auch alle anderen Artikel seit 1990.

Wir stellen einen großen Teil unseres Angebots im Internet gratis zur Verfügung. Damit das finanzierbar bleibt, ist es wichtig, das viele Leute trotzdem bereit sind, für das Angebot zu bezahlen.

Alle Abo-Angebote

Foto: Zeitung, Smartphone, iPad und eine Tasse Kaffee

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.