Vorzeitig entlassen

Personalie: Joshua Wong ist aus der Haft wieder freigekommen

  • Alexander Isele
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Hallo Welt und hallo Freiheit« - mit diesen Worten begrüßte Joshua Wong in Hongkong seine Unterstützer und die vielen Medienvertreter, die ihn nach seiner Haftentlassung in Empfang nahmen. Direkt danach forderte er den sofortigen Rücktritt von Regierungschefin Carrie Lam.

Weil er bei den sogenannten Regenschirmprotesten 2014 die Auflösung eines Protestlagers behindert haben soll, wurde Wong zu zweimonatigen Haftstrafe verurteilt, die er Mitte Mai antrat. Nicht etwa wegen den Massenprotesten mit bis zu zwei Millionen Hongkongern auf der Straße am Sonntag, sondern offiziell...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.