Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Einkaufen ist nur scheinbar eine leichte Sache. Man muss sich schon genau vorbereiten, damit es nicht im Chaos endet. Oder man - kaum zu Hause - noch mal loslaufen muss, weil man das Wichtigste vergessen hat. Oder sich in der Einkaufstüte lauter überflüssiger Schnickschnack befindet. Deshalb ist es am besten, sich einen Einkaufszettel zu schreiben. Dann ist es ganz einfach: Rein in den Supermarkt, Liste abarbeiten, zahlen, fertig. Allerdings muss man den Zettel so verwahren, dass er nicht verloren geht. Das sieht man ja öfters - vor der Kaufhalle, drinnen in den Gängen, in den Einkaufswagen: Notizzettel, deren einstige Besitzer sich dann wahrscheinlich das Hirn zermartert haben, was denn nun eigentlich benötigt wird im Haushalt. Genau so hat es offenbar Donald Trump gemacht; nur beim letzten Schritt hat er nicht aufgepasst und den Zettel irgendwo fallen lassen. Und so wurde Trumps Einkaufsliste weltbekannt: Cola, Eier, Donuts, Bier, Grönland. wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln