Abwesender

Personalie

  • Bahareh Ebrahimi
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Vor dem 76. Filmfestival von Venedig war vor allem von einem Regisseur die Rede: Roman Polanski. Zum einen wurde gefragt, warum der französisch-polnische Filmemacher, dem bei Auslieferung in die USA eine Anklage wegen Vergewaltigung droht, überhaupt um den Goldenen Löwen konkurriert. Zum anderen wurde spekuliert, ob der 86-Jährige nun zur Premiere seines neuen Films »J’accuse« nach Italien kommt.

Polanski kam weder zur Pressekonferenz noch zur Premiere. Stattdessen hat er sich in einem Interview mit dem französischen Schriftsteller Pascal Bruckner zu dem Film geäußert. In »J’accuse« beschäftigt er sich mit ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.