Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

unten links

Nach Handball-, Leichtathletik-, Klub- und Fußball-Weltmeisterschaften will Katar auch die Olympischen Winterspiele 2030 austragen. »Es werden sehr, sehr gute Olympische Winterspiele werden«, äußerten sich IOC-Funktionäre bereits in Vorfreude auf das Ereignis. »Das bietet die Möglichkeit, den milden Winter in Katar mit Durchschnittstemperaturen von 15 bis 24 Grad Celsius zu erleben.« Im Ausland angeworbene Arbeiter freuten sich schon darauf, nach dem Stadionbau für die WM ’22 weiterbeschäftigt zu werden, denn das sei ja die Hauptsache. Die im Wüstenstaat zu errichtenden Skihallen seien im Gegensatz zu herkömmlichen Gebirgen absolut schneesicher. Und die Zuschauer müssten selbst direkt an den Pisten nicht frieren, insbesondere da sie vollständig durch Licht- und Lautinstallationen ersetzt würden. Sollte man die redensartliche Katarstimmung zusätzlich ein wenig anheizen wollen, fänden die Winterspiele eben im Hochsommer statt. rst

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln