Sagen wir Sozialismus

Als die DDR 1990 aufhörte zu existieren, haben Gerhard und Conny Gundermann geweint. »Weil wir geahnt haben, dass das, was danach kommt, nichts mehr mit uns uns zu tun hat«, erzählt Conny Gundermann in »Gundermann Revier« von Grit Lemke über ihren Mann, den Popstar aus der Lausitz. Geboren 1955, zählte er sich selbst zu »einer übersprungenen Generation«, denn »wir sind nie an die Hebel gekommen, die man Macht nennt. In dem Moment, in dem wir uns rangearbeitet haben, um das zu realisieren, was wir machen wollten, sagen wir mal Sozialismus, waren di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.