»Woher weiß das dein Körper?«

  • Von Ines Wallrodt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Willst du später mal Kinder haben?

Elsa: Weiß nicht. Auf jeden Fall kein so nerviges wie ich.

Ich will ja kein drittes Kind mehr.

Elsa: Aber woher weiß das dein Körper?

Wie meinst du das?

Elsa: Na, woher weiß er, dass er kein Kind mehr machen soll?

Ach so. Na, so ganz allein entscheidet das der Körper ja nicht. Da habe ich ein bisschen was mitzureden.

Elsa: Ja, ich weiß, man muss sich erst mal küssen, damit man ein Baby kriegt, und dann vermischt sich das Blut von einem Mann und einer Frau. Und dann wächst das Baby immer größer.

Amanda: Die graben sich im Bauch eine Höhle und klettern rein und dann strampeln sie.

Weil si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.