Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Die Menschheit hat das Frönen des Künstlichen zur Kunst erhoben. Anders ließe sich Kunstschnee auch nicht rechtfertigen. Weil es echten Schnee nicht mehr oft gibt, zumindest nicht dort, wo man fernsehgerecht Skifahren kann, wird der herangeschafft. Von weit weg. Per Lkw. Nicht nur einem. Trotzdem schafft man es, sich einzureden, dass das noch irgendwie umweltfreundlich ist - weil die Tannenzweige für die Streckenmarkierung recycelte Weihnachtsmarktdekorationselemente sind. Nun, in fünf Jahren werden Weihnachtsmärkte keine Orte mehr sein, auf denen Tannen gedeihen, eher Palmen. Aber dann wird der Schnee von noch weiter her, nun, eingeflogen. Per Flugzeug. Nicht nur einem. Auch das wird umweltfreundlich sein - weil die Palmenblätter zur Streckenmarkierung vom Weihnachtsstrand kommen. Per Lkw. Und nur einem! Die Kunst, dabei nicht durchzudrehen, hat die Menschheit perfektioniert, sie läuft dem Wahnsinn einfach davon. Auf Skiern. Nicht nur einem. stf

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln