Der Abweichler

Republikaner-Senator Mitt Romney steht bei den Republikanern derzeit ziemlich alleine da

  • Moritz Aschemeyer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Ich erkenne an, dass mein Urteil den Präsidenten nicht seines Amtes entheben wird«. Als der Senator des Bundesstaates Utah, Mitt Romney, am Mittwoch im US-Senat das Wort ergreift, ist er sich des Scheiterns seines Anliegens bewusst. Allem Anschein nach hielt den bekennenden Mormonen sein vor Gott geleisteter Eid davon ab, sich dem fraktionsinternen Druck zu beugen - vielleicht war es auch die erdrückende Faktenlage.

Er habe in den vergangenen Wochen viele Nachrichten erhalten, die ihn aufgefordert hätten, zu Donald Trump zu stehen, so Romney. Für ihn stehe jedoch außer Frage, dass Trump im Juli 2019 Druck auf den ukr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.