Am Kragen packen

Bong Joon Ho hat mit »Parasite« vier Oscars gewonnen

  • Von Fabian Kretschmer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Er wolle bis in die Morgenstunden trinken, sagte am Sonntagabend im Dolby Theatre in Los Angeles, als sein Film »Parasite« vier Oscars gewann. Darunter auch der Oscar für den besten Film - das hatte es noch nie gegeben, dass ein nicht-englisch-sprachiger Film den Hauptpreis gewinnt.

Als er vergangenes Jahr mit »Parasite« die Filmfestspiele in Cannes gewonnen hatte, endeten die Begeisterungsstürme im Publikum erst, als er meinte, er sei hungrig und müsste schnell zum Abendessen. Der Film hat auch die Untertitel-scheuen US-Amerikaner in die Kinosäle gelockt und allein in den Vereinig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.