Sie leben alle hoch!

Das neue Preisgericht

  • Von Harald Kretzschmar
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es lebe die Minderheit! Linkshänder, haltet stand gegenüber der Mehrheit der Rechtshänder! Linksdenker, lasst euch nicht von einer Mehrheit der Rechtsdenker überwältigen! Minderheitenschutz - setzt ihn allerseits auf die Tagesordnung! Ostdeutsche, lasst euch nicht zu Restdeutschen machen! Es ist höchste Zeit, die Diktatur von Mehrheiten zu brechen.

***

Es lebe der Trendsetter! Gedankenströme fließen über alle Kontinente. Er unterhält eine gutgehende Flachdenkerei. Er lässt weltweit Experten Expertisen erstellen. Er veranlasst, über alles heutzutage Menschen Betreffende vor-und-nach-zudenken. Als Person kaum zu identifizieren, begreift er sich als Inkarnation des Zeitgeistes. Alle Leute sollen sagen, es sei eben heute nun mal so. Auch wenn sie sich noch so sehr darüber wundern.

***

Es lebe der neue Apparatschik! Wie arm dran war der altgewohnte, auf Parteiebe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.