Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Bodo Ramelow 2019 am nd-Stand im Ziel von Schmiedefeld
Rennsteiglauf

»Ich komme wieder, versprochen!«

Das nd-Team drückt Bodo Ramelow auf und für jeden Fall die Daumen

Von mim

Als Ministerpräsident Thüringens war Bodo Ramelow (Linke) auch dem Rennsteiglauf eng verbunden. Er wanderte nämlich, mal mit, mal ohne Hund, stets mit. Am 18. Mail 2019, also zur 47. Auflage des größten Cross Europas, hatte er sich am Stand von »neues deutschland« mit Mitgliedern des nd-Rennsteiglaufteams getroffen. Diese luden ihn nach längerer Sport- und Politfachsimpelei herzlich ein, auch 2020 wieder »als Sportler und Ministerpräsident« vorbeizuschauen. »Ich komme wieder, versprochen«, erwiderte er diplomatisch. Mit Weitblick, wie sich zeigte. Das nd-Team drückt ihm auf und für jeden Fall die Daumen. Und freut sich auf den Besuch. mim