Patrouille in Coronazeiten

WHO stuft Europa als Epizentrum ein, EU antwortet mit Grenzschließungen

Berlin. »Meine lieben Landsleute! Wir sind im Krieg.« Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rief den Gesundheitskrieg aus, um eine Ausgangssperre wie in Spanien und Italien zu begründen, die er über sein Land verhängte. Noch am Sonntag waren die Franzosen zur Kommunalwahl aufgerufen.

Das Coronavirus greift zunehmend Raum, auch im Bewusstsein der Menschen. Für Deutschland stuft das Robert-Koch-Institut (RKI) das Risiko für die Bevölkerung nun als »hoch« ein. RKI-Präsident Lothar Wieler begründete die neue Risikoeinschätzung am Dienstag ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.