Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Vorsicht vor diesen Rufnummern!

Telefonspam-Check

Ein plötzlicher Lottogewinn, der in der Abo-Falle endet, ein dubioses Gewinnspiel oder lästige Werbung: Spam-Anrufe sind meist nervig und können teuer werden. Um Verbraucher besser zu schützen, liefert Clever Dialer einen Überblick, unter welchen Rufnummern die Spammer im Februar 2020 am aktivsten waren.

Die 040334633702 sorgte bei den Betroffenen für den meisten Unmut: 2256 Mal wurde diese Rufnummer von den Verbrauchern blockiert. Die Clever Dialer-Nutzer erhielten teils »18 Anrufe an nur einem Tag.«

Zu den häufigsten Spam-Rufnummern zählen laut Clever Dialer die Rufnummer 0451160897620. Gehäuft haben sich die Telefonate insbesondere zwischen 12 und 13 Uhr. Ein Clever Dialer-Nutzer äußerte sich dazu: »Seit Wochen bis 5 Mal täglich kommen diese nervigen Anrufe. Einmal abgenommen, niemand ist dran und sofort wieder aufgelegt.« Besonders dreiste Betrugsversuche gingen von der Rufnummer +447979664723 aus. Nutzer berichten: »Angeblich habe ich im Lotto gewonnen, und soll nun 4000 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen. Nun wird hier 20 Mal am Tag angerufen, seit 14 Tagen.«

Auch bei der +31633698340 ist Vorsicht geboten. Ein Clever Dialer-Nutzer kommentierte den Anruf dieser Nummer so: »Vorsicht, bitte nicht ja sagen, die schneiden mit. Ist ne Lottofalle. Achtung Betrüger!« nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln