Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

unten links

Der Bundestag hat nun endlich den Pflegebonus für die schon ausführlich abgefeierten Helden des Alltags beschlossen. Demnächst dürfte also der einmalige Bonus-Euro rollen; bis dahin werden die Anspruchsberechtigten um ein letztes bisschen Geduld gebeten und dürfen weiter dem Applaus von allerhand Balkonen lauschen. Um auch den Volksvertretern das Gefühl von Wertschätzung zu vermitteln, könnte das Volk sie anstelle der ausgefallenen Diätenerhöhung gleichfalls mit Applaus bedenken. Damit der Applaus für das Parlament leistungsgerecht erteilt werden kann, stellen wir hier die vielfach bewährte Beifallskala aus der vormaligen »ND«-Parteitagsberichterstattung zur Verfügung: »Beifall; Starker Beifall; Anhaltender starker Beifall; Langanhaltender starker Beifall; Stürmischer Beifall; Anhaltender stürmischer Beifall; Lang anhaltender stürmischer Beifall, Hochrufe auf die kluge Politik der Bundesregierung und des Parlaments«. Dafür verzichtet man doch gern mal auf 1000 Euro. wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln