Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Deutsche brauchen Urlaub. Nach einer Auswertung seiner schönsten Urlaubsvideos hat Heiko Maas deshalb einige ausgewählte Außenministerkollegen zum digitalen Treff geladen. Es ging darum, »wie wir es so organisieren, dass sich Urlaub wie Urlaub anfühlt« und trotzdem keine neuen Infektionshotspots entstehen. Das Treffen muss sich fast wie ein echtes angefühlt haben, so euphorisch klang Maas. Aber dass sich Urlaub wie echter Urlaub anfühlt, das will gut organisiert sein. Es fängt bei der Urlaubsvorfreude an, Urlaubsessen muss wie richtiges Essen schmecken und auch Urlaubsbekanntschaften müssen sich anfühlen wie echte. Da kann viel schief gehen. Auch typische Urlaubspleiten wollen gut vorbereitet sein. Eine geklaute Geldbörse oder ein Sonnenbrand verlangen Veranstaltergeschick, und auch Leute, die in fremden Betten schlecht schlafen können, sollen ja auf ihre Kosten kommen. Freie Intensivbetten müssen deshalb weiter in ausreichender Zahl vorgehalten werden. uka

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln