Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Untenlinks

Manchmal lässt einem das Leben keine andere Wahl. Da möchte man sich unter der Bettdecke verkriechen und am liebsten nie wieder hervorkommen. Dienstagmorgen, Liveheirat von Stefan Mross bei der Florian-Silbereisen-Show im TV, Zahnarzttermin, Opas Geburtstag vergessen. Da wird die permanente Quarantäne zum Idealzustand. Es gibt nur wenige, die so was wirklich durchziehen. Selbst Robinson Crusoe brauchte einen Freitag, Chuck Noland hatte seinen Wilson. Der Krasseste von allen ist der Pezoporus occidentalis. Der australische Nachtsittich ist, wie bekannt wurde, gar nicht in der Lage, im Dunklen besonders gut zu sehen, hat aber trotzdem beschlossen, anders als alle seine Artgenossen, nachtaktiv zu sein. Hauptsache, er kriegt nichts mehr mit vom lästigen Tagesgeschäft der anderen. Meistens ist er damit beschäftigt, Nahrung zu finden. Das ist nachvollziehbar, denn Zäune und Raubtiere sieht er nicht so gut. Eindeutiger Favorit für den Vogel des Jahres. cod

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln