Donald Trump

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

US-Präsident Donald Trump ist dafür bekannt, ab und zu mal zu flunkern. Böse Zungen sprechen sogar von handfesten Lügen. Und das nicht nur ab und zu. Bis Mai dieses Jahres zählte die »Washington Post« mehr als 19 000 falsche oder irreführende Behauptungen seit Beginn seiner Amtszeit. Ausgerechnet Trumps eigene Partei scheint nun mit wahren Aussagen zu kontern. Im Parteigramm der Republikaner findet sich laut »Spiegel« etwa Folgendes: »Das Überleben des Internets steht auf dem Spiel. Und die größte Gefahr geht vom Weißen Haus aus.« Auch treibe »die amtierende Regierung« bzw. der »amtierende Präsident« die Staatsschulden in die Höhe, sorge für eine Verschlechterung der internationalen Beziehungen und mache noch so einiges mehr grundlegend falsch. Steht Trump also allein da und seine Abwahl ist sicher? Leider nein. Seit man 2016 gegen Barack Obama in den Wahlkampf zog, wurde lediglich das Parteiprogramm noch nicht gründlich überarbeitet. rst

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal