Werbung

Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Der erste Probelauf für den neuen Berliner Flughafen BER Anfang Juli musste abgebrochen werden. Zweimal heulte die Sirene, ohne dass der Auslöser für den Feueralarm erkennbar war. Man muss deshalb nicht hämisch lachen - dafür sind Probeläufe schließlich da. Dass aber auch ein erfolgreicher Probelauf nicht immer dazu führen muss, dass schließlich der Betrieb rundläuft, hat uns nun Mallorca gelehrt. Im Juni durften dort mehrere Tausend deutsche Urlauber beweisen, dass ein Balearen-Besuch wieder möglich ist. Die Gäste scheinen sich den Coronaregeln entsprechend verhalten zu haben: Mallorca durfte auch für den Rest der Welt öffnen. Bis vergangene Woche Hunderte deutsche und britische Touristen - wer auch sonst - sich am Ballermann wieder die Kante gaben, als seien Teile der Welt nicht noch immer pandemiegebeutelt. Letztlich hat die ballermannsche Coronaparty zum gleichen Ergebnis geführt wie der Probelauf am BER: Abbruch. Wenigstens für die nächsten zwei Monate sind die Lokale an der Playa de Palma sowie in Magaluf geschlossen. jot

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal