Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Dass es uns zunehmend schwerer fällt, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten, hat viele Gründe. Einer ist sicherlich, dass die Absurdität, mit der uns das Leben inzwischen täglich konfrontiert, eine Unterscheidung fast unmöglich macht. Andererseits schafft es die Fiktion immer besser, die Realität so täuschend echt nachzumachen, dass wir gar nicht mehr wissen können, in welchem Film wir eigentlich gerade sind. Über genau diese Problematik hat sich auch ein elfjähriger Junge aus Thüringen eingehend Gedanken gemacht und ein Experiment gewagt. Geleitet vom Erkenntnisinteresse, ob Polizeieinsätze tatsächlich so vonstatten gehen, wie er es im Fernsehen gesehen hatte, dachte er sich eine komplexe Entführungsgeschichte aus, ging damit zur Polizei, rief mit seiner Geschichte die Spezialkräfte auf den Plan und löste einen Hubschraubereinsatz aus. Genau so wie im Fernsehen! Was uns der Junge damit sagen wollte, ist so genial wie einfach. Leute, warum zum Teufel hat noch keiner Chuck Norris angerufen? Wir könnten schon morgen alle wieder in den Urlaub fliegen und auf dem Dancefloor abzappeln. cod

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal