Bewegungsmelder

Solidemo für türkischen Linken
(ND-Nowak). Zu einer Demo für die Freilassung von Binali Yildrim ruft die Soligruppe Binali Yildrim für Samstag, 13 Uhr, vor der Justizvollzugsanstalt Moabit in Berlin auf. Der türkische Linke hatte nach jahrelanger Isolationshaft und einer schweren Erkrankung in Deutschland Asyl, heißt es in dem Aufruf der Gruppe. Bei einen Kurzurlaub in Mallorca sei Yildrim auf Grund eines Auslieferungsersuchens der Türkei am 29. Mai 2007 verhaftet worden. Die spanische Justiz werde demnächst über seine Auslieferung an die Türkei entscheiden. Gleichzeitig will das Solidaritätskomitee daran erinnern, dass in der JVA Moabit derzeit Oliver R, Florian L. und Axel H. wegen angeblicher Mitgliedschaft in der militanten gruppe (mg) und der türkische Linke Hasan Subasi wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen linken Gruppe unter Isolationsbedingungen inhaftiert sind.
http://freebinali.blogspot.com/

Aktionswochenende in Göttinge...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.