Kosovo: Thaci gibt sich diplomatisch

Zurückhaltung bei Unabhängigkeit versprochen

Der voraussichtliche neue Premier Kosovos, Hashim Thaci, hat am Dienstag Zurückhaltung beim Streben nach Unabhängigkeit sowie bessere Beziehungen zu Serbien versprochen.

Brüssel (AFP/ND). »Kosovo ist bereit für die Unabhängigkeit, wir sind vorbereitet, aber wir werden sehr eng zusammenarbeiten«, sagte Thaci vor Journalisten in Brüssel, als er zu Gesprächen über die Zukunft der südserbischen Provinz am EU-Sitz eintraf. »Kosovo wird nichts ohne Absprache mit unseren Partnern in Washington und Brüssel machen.« Der frühere UCK-Führer sagte zu, mit jedem in der Region für Frieden ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.