• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Effektiver Kramnik

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Letzte Woche berichteten wir über den Stil des 32-jährigen Bulgaren Weselin Topalow. Er spielt den ersten Teil der Turniere nicht besonders gut, aber den zweiten dafür normalerweise umso besser. Topalows größter Gegner, Wladimir Kramnik (Russland, 32), ebenfalls Ex-Weltmeister, hat auch seine eigene Turniertaktik: Er gewinnt mit Weiß und spielt mit Schwarz remis. Diese Strategie ist so konservativ wie effektiv. Das Tal-Memorial in Moskau hat er tatsächlich mit eineinhalb Punkten Vorsprung vor Alexej Schirow (Spanien, 35) beendet. Hatte er Schwarz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.