Online-Durchsuchung im Abwasserkanal

Der Fall der Familie Plenzke aus Rauen beschäftigt heute das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder)

  • Sibylle Gurack
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Im Frankfurter Verwaltungsgericht beginnt heute um 11.15 Uhr die Verhandlung Plenzke gegen den Abwasserzweckverband Fürstenwalde und Umland. Die Familie Plenzke aus Rauen wehrt sich seit Jahr und Tag dagegen, die Kanalisation benutzen zu müssen. Warum?

Plenzkes haben auf ihrem 3000 Quadratmeter großen Grundstück eine biologische Kläranlage, in der das Wasser aufbereitet wird. Es fällt kein Abwasser an, das in die Kanalisation eingeleitet werden könnte. Der Zweckverband indes scheut weder Kosten noch kühne Ideen, um an Abwasser und damit an Gebühren heranzukommen. So wurde schon zwangsweise Wasser abgesaugt.

Und nun das: Vom Straßengulli vor dem Haus aus ließen Mitarbei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.