Marvulli an Stock und Spitze

Trotz Kreuzbandriss liegt der Schweizer mit Sixdays-Legende Risi vorn

  • Hajo Obuchoff
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Das habe ich noch nie erlebt«, gesteht Heinz Seesing, Chef des Berliner Sechstagerennens nach der Premierennacht. Der Schweizer Franco Marvulli hinkt an Krücken zu seinem Rad, schwingt sich drauf und liegt dann am Ende des ersten Renntages gemeinsam mit seinem Partner Bruno Risi in Front.

Marvulli war in der Nacht zum Dienstag in Stuttgart gestürzt und hatte sich das Kreuzband gerissen. »Ich fahre trotzdem in Berlin«, hatte er dann versprochen. Ein Wunder? »Nein«, sagt der 29-jährige Schweizer, »beim Radfahren brauche ich kein Kreuzband.« Die Rennleitung hat sich von Medizinern bestätigen lassen, dass ein gut austrainiertes Bein das Knie beim Radfahren halten kann. Nur ein kleines Pflaster am rechten Knie Marvulli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.