Das »Tintenherz« schlägt auf der Bühne

Der Erfolgsroman von Cornelia Funke wurde vom Maxim Gorki Theater fantasiereich inszeniert

  • Hanno Harnisch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Eltern (meist Väter) mit ihren jugendlichen Kindern (meist Töchter) sitzen gebannt im Theater am Kastanienwäldchen in der historischen Mitte Berlins, um sich verzaubern zu lassen. Meine sechzehnjährige Tochter hat, seit vor fünf Jahren »Tintenherz« von Cornelia Funke in die Welt gesetzt wurde, dieses Buch und seine zwei Nachfolger genauso verschlungen, wie zuvor – und parallel – die zauberhaften Geschichten um Joanne K. Rowlings Zauberlehrling Harry Potter.

Jetzt ist Funkes originelle Geschichte vom Buchbinder Mo und seiner rätselhaften Begabung, Figuren aus einem Buch in die wirkliche Welt herauszulesen, und seiner Tochter Meggie, die diese Begabung von ihm geerbt hat, endlich auch in Berlin auf der Bühne zu erleben. Der Film, den Hollywood für dieses Frühjahr angekündigt hat, lässt noch ein Jahr auf sich warten.

Mo ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.