Die Mutter

Christine Schorn / Die Schauspielerin ist für den Deutschen Filmpreis (beste Nebenrolle) nominiert

  • Katharina Dockhorn
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Von einem Comeback will Christine Schorn wegen ihrer Rolle in »Frei nach Plan« nicht sprechen. Die Bühne des Deutschen Theaters war für die 1944 in Prag geborene und in Kiel und Berlin aufgewachsene Tochter eines Schauspielerpaares stets das erste Zuhause. 1963 wurde sie sofort nach der Ausbildung an der Berliner Schauspielschule dort verpflichtet. Nur für die Betreuung ihrer Tochter unterbrach sie von 1973 bis 1980 das feste Engagement.

Der Achtung ihres Könnens und ihrer Persönlichkeit verdankt sie auch die Rolle in Franziska Meltzkys Tragikomödie um einen runden Geburtstag und andere Katastrophen, die ihr jetzt eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis einbra...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.