Fähnchen und Offensivgeist

  • Joachim Streich
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als ich heute morgen durch Magdeburg gefahren bin, konnte ich mal wieder die schönen Randerscheinun-gen der EM sehen. Zwei Drittel der Autos sind beflaggt, an Fenstern und Balkonen hängen Fähnchen. Die Leute sind angenehm freundlich und die positive Stimmung nähert sich fast der WM 2006 an. Ob das so bleibt, hängt natürlich auch vom Weiterkommen der deutschen Mannschaft ab. Da ist mir aber nicht bange. Jede Mannschaft hat sich nun ein Mal gezeigt, und die deutsche Elf gehörte zu den besten Teams, wie die Niederlande, Portugal und zuletzt auch Spanien.

Die Spanier haben eindrucksvoll bestätigt, dass man sie scho...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.