Ingrid Betancourt überraschend fit

Ärzte stellen keine Nachwirkungen fest / Befreier hatten Schauspielunterricht

Die franko-kolumbianische Politikerin Ingrid Betancourt hat ihre knapp sechseinhalb Jahre dauernde Geiselhaft im Dschungel Kolumbiens gesundheitlich überraschend gut überstanden.

Paris (Agenturen/ND). »Ich hatte große Angst, mir etwas Schlimmes einzufangen, jetzt ist die Freude um so größer«, sagte Betancourt der Zeitung »Journal du Dimanche«. Sie kündigte an, dass sie bald nach Kolumbien zurückkehren wolle. »Vorher will ich Frankreich sehen und mit meinen Kindern allein sein«, sagte sie. Die Ärzte hätten ihr dringend empfohlen, sich auszuruhen.

Betancourt war den ganzen Samstag über im Militärkrankenhaus Val-de-Grâce in Paris untersucht worden. »Die Ärzte waren ebenso erstaunt wie ich. Der Körper hat auf außergewöhnliche Weise durchgehalten«, sagte sie.

Während ihrer Geiselhaft sei sie mehrfach schwer krank und zeitweise selbstmordgefährdet gewesen. E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.