Ohne Vater zum Sieg

Die Williams-Schwestern dominieren Wimbledon

  • Marlen Haselhuhn
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Venus Williams hat in Wimbledon ihren fünften Triumph gefeiert. Die 28-Jährige besiegte im Finale des bedeutendsten Tennisturniers der Welt ihre zwei Jahre jüngere Schwester Serena mit 7:5, 6:4 und nahm damit erfolgreich Revanche für die Endspielniederlagen 2002 und 2003. Insgesamt war es nach 2000, 2001, 2005 sowie dem vergangenen Jahr der fünfte Triumph an der Church Road für Venus. Nur sieben Spielerinnen haben in London häufiger gewonnen. »Ich kann kaum glauben, dass es jetzt fünf Titel sind«, sagte die überglückliche Venus Williams.

Zwei Wochen lang hatten die beiden Haus und Küche in London geteilt, doch am Samstag war für die Dauer des Londoner Finals Schluss mit der Einheit. Knapp zwei Stunden hetzten sich die beiden über den Centre Court. Bei schwierige...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.