Einbruch – ganz leicht gemacht

Wie die Rückkehr nach Hause zum unvergesslichen Erlebnis wird

  • Walter Schmidt
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Sie fahren in Urlaub und wollen Diebe anlocken? Nichts leichter als das. Hier zehn Tipps, wie Sie die Rückkehr in Ihr Zuhause zu einem unvergesslichen Erlebnis machen können.

Woran erkennt man am sichersten, dass ein Haus oder eine Wohnung längere Zeit verwaist ist – zum Beispiel, weil die Bewohner im Urlaub sind? Was für Schutzlücken sind die häufigsten? Gäbe es im Internet ein Forum für Einbrecher, würden diese beiden Fragen mit großer Wahrscheinlichkeit zu den dort am heißesten diskutierten gehören. Doch jeder, der sein Haus oder seine Wohnung unbewacht zurücklässt und Langfingern einen Gefallen tun möchte, kann sich die Antworten leicht selber geben. Hier sind gleich zehn davon:

1) Wer stets den Rasen penibel trimmt, dies aber drei oder noch mehr Wochen nicht erledigen kann, macht sich bei Einbrechern dank wuchernder Grashalme verdächtig. Auch vertrocknete oder verfaulende Schnittblumen auf der Fensterbank können – außer auf Schlendrian – auf die Abwesenheit des Blumenfreundes hindeuten. Wer ungebetene Gäste ins Haus locken will, sollte das Grundstück also ungepflegt zuwachsen und Blume...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.