Der Müllmann

Josef Schlarmann / Vorsitzender der Mittelstands- vereinigung der CDU/CSU

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es knirscht in der Großen Koalition. Nicht nur der sozialdemokratische Partner beschwert sich regelmäßig über die gemeinsame Politik, mitunter bläst Kanzlerin Merkel ein scharfer Wind auch aus den eigenen Reihen entgegen. Der Finanzfachmann Friedrich Merz nörgelte als erster am Kurs der Kanzlerin herum. Auch der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Josef Schlarmann hält mit seiner Kritik an der CDU-Chefin nicht hinterm Berg. Dem »Handelsblatt« verriet der 69-Jährige, dass die Parteibasis über die Politik Merkels verärgert sei. Er führt diese Ablehnung darauf zurück, dass das wirtschaftspolitische Profil der Union immer weniger erkennbar sei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.