»Der Druck liegt bei Jena«

3. Liga: Union Berlin kommt mit breiter Brust und Stürmer Dustin Heun

  • Thomas Wolfer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Jena hofft auf den neuen Coach, Union auf den wieder genesenen Torjäger: Erstmals seit einem halben Jahr zählt Stürmer Dustin Heun nach seinem Kreuzbandriss wieder zum Aufgebot des Drittligisten 1. FC Union Berlin, der am Sonntag mit breiter Brust zum Ost-Duell beim FC Carl Zeiss reist.

»Ich freue mich auf das Derby. Historisch betrachtet ist Jena der Gegner, der dem Verein vor 40 Jahren mit dem FDGB-Pokalsieg den größten Erfolg der Vereinsgeschichte bescherte«, erinnerte Union-Trainer Uwe Neuhaus an das überraschende 2:1 der Berliner über den damals haushohen Favoriten im Jahr 1968.

Die Berliner wollen nun gegen den Zweitliga-Absteiger ihre Serie von sechs Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Maccambes Younga-Mouhani, der sich im Training bei einem Zweikampf mit Shergo Biran leicht verletzte, kann vermutlich auch mitwirken. Ansonsten stünde Sebastian ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.