Magdeburgs fünfter Saisonsieg

Handball: 28:24-Erfolg gegen Göppingen / Torwart Heinevetter einer der Besten

Handball-Bundesligist SC Magdeburg ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Drei Tage nach der Auswärtsniederlage in Lemgo setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Biegler zu Hause gegen den bis dahin ungeschlagenen FA Göppingen mit 28:24 (14:12) durch und fuhr den fünften Saisonsieg ein. Bester Werfer der Magdeburger, die nun Tabellensechster sind, war vor rund 5500 Zuschauern in der Bördelandhalle Damien Kabengele mit sechs Toren.

Die Partie lebte mehr vom Kampf als von spielerischer Klasse. Doch auch ohne Spielmacher Nikola Manojlovic (Meniskusoperation) startete Göppingen konzentriert und führte mit 3:0 (5.). Vor allem in der Abwehr fand Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.