Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Da mittlerweile jeder Popel über Opel Bescheid zu wissen meint, soll hier klar benannt werden, wo die wahre Ursache der Krise liegt: in der Zone respektive in der notorischen Undankbarkeit der Einwohner selbiger. Da wurden Milliarden und Abermilliarden in marode Landstriche gepumpt. In der Hoffnung, noch etwas Vernünftiges zu machen aus der von Stefan Heym skribierten »Horde von Wütigen, die, Rücken an Bauch gedrängt, Hertie und Bilka zustrebten auf der Jagd nach dem glitzernden Tinnef«. Bilka gibt’s schon lange nicht mehr. Jetzt ist Opel dran. Und das nur, weil die Ostdeutschen das Geld, das ihnen nach wie vor in den Rachen geworfen wird, horten oder für Tinnef ausgeben – statt für Karossen der Rüsselsheimer. Doch damit ist jetzt Schluss. Merkels Plan: Mithilfe der Birthler-Behörde werden alle Ex-DDR-Bürger, die ihre IFA-Autoanmeldung bis heute nicht eingelöst haben, zu Kauf und Kasse gebeten. Notfalls mit tatkräftiger Unterstützung von ein paar Auto-Nomen. ibo

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln