Das Beste aus der Situation gemacht

Champions League: Bremen bezwingt Inter Mailand 2:1 / Chelsea mit Mühe gegen Cluj / Donezk siegt in Barcelona

  • Andreas Frank
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das Aufatmen war groß, die Freude nur klein – den Sieg gegen Inter Mailand und den damit verbundenen Trostpreis UEFA-Pokal-Qualifikation nahmen die Bremer hanseatisch-kühl zur Kenntnis. »Wir haben in der Champions League enttäuscht und nun am Ende mit Glück noch das Beste aus der Situation gemacht«, kommentierte Torsten Frings emotionslos den 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den italienischen Meister.

Beim Auslaufen im fast dunklen Weserstadion wurde nur verstohlen geflachst, bisweilen huschte ein Lächeln über eines der Spieler-Gesichter. Eine Einstellung, die Sportdirektor Klaus Allofs wohlwollend zur Kenntnis nahm: »Wir müssen jetzt erstmal in der Liga weiterkommen, haben jedoch die Chance, auch international zu zeigen, dass wir dazugelernt haben.« Auch für Trainer Thomas Schaaf ist der Bundesliga-Jahresausklang am Samstag gegen den VfL Wolfsburg mehr ein Charaktertest denn ein sportlich brisantes Nordderby. »Es gilt, in diesem Spiel ern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.