• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Die Zeit vergeht

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Erstmals schrieb ich in dieser Zeitung am 8. Mai 2004 über ihn: »Magnus, der kleine Große« hieß das Stück und handelte von »Magnus Carlsen aus Norwegen, 13 Jahre, 4 Monate und 26 Tage alt«. Seither sind viele Sachen mit Magnus passiert. Er ist kein kleiner Großer mehr, sondern, gerade 18 Jahre geworden, Nummer vier der Weltrangliste – und mittlerweile ein ganz heißer Kandidat für den WM-Titel. Ich gebe zu: Jedes Mal, wenn ich etwas von Magnus höre, muss ich an meinen ersten Artikel denken, und auch an die Topspieler und Schachfans, die ich durch ND kennengelernt habe. Heute stellen wir Carl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.