Test kommt den Gästen ungelegen

Länderspiel gegen Norwegen in Düsseldorf

Die Zeiten, in denen Fußball-Deutschland händeringend nach guten Stürmern suchte, sind noch gar nicht so lange her. Derzeit kann Joachim Löw sich aber über mangelnde Alternativen nicht beklagen. Obwohl Lukas Podolski noch Trainingsrückstand hat und zum Länderspielauftakt 2009 fehlt, hat Löw die Qual der Wahl.

Heute Abend in Düsseldorf gegen Norwegen ist neben dem gesetzten Münchner Miroslav Klose, der in 87 Länderspielen 44 Tore erzielte, Mario Gomez vom VfB Stuttgart erste Wahl. Löw kündigte aber bereits an, dass auch die beiden Leverkusener Patrik Helmes und Stefan Kießling im ersten Länderspiel 2009 eine Bewährungschance erhalten werden. »Ich bin glücklich, dass ich so eine Auswahl habe«, meinte der Bundestrainer.

Die letzten Tore von Gomez in der Nationalmannschaft liegen lange zurück (26. März 2008 beim 4:0 gegen die Schweiz). Dementsprechend heiß ist er. »Ich habe einiges gutzumachen. Ich will vor allem diejenigen überzeugen, die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.