Fisch und Geld

Ulrich Nußbaum / Der Finanzexperte wechselt von der Weser an die Spree

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der neue Mann für die Berliner Finanzen kommt von der Weser und ist ein Experte für Fisch. Als erfolgreicher Unternehmer machte Ulrich Nußbaum in Bremerhaven in tiefkgekühltem Schuppentier. Da bewies der Sohn eines Schriftsetzers einmal mehr Hang zum Erfolg »in schwierigem Umfeld mit Ideen und Kreativität«. Das könnte vielleicht auch für seine Promotion mit höchstem Lob (summa cum laude) zum Dr. jur. über Rohstoffgewinnung in der Antarktis gelten, und Ideen kann der designierte Finanzsenator nach Thilo Sarrazin (SPD) in Berlin sicher gut brauchen.

Der in Trassem (Kreis Trier) gebürtige 51-Jährige hatte von Saarbrücken 1985 nach Bremerhaven gewechselt, folgte der Lock...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.