Fährt Lange wieder nur hinterher?

Am Wochenende Viererbob-WM in Lake Placid

Ausgerechnet der Mann, der seit einem Jahrzehnt die Bobszene beherrscht wie kein anderer, steckt in einer Krise, von der er sagt, sie sei »materialbedingt«: André Lange (Foto: dpa), 35-jähriger Bobpilot aus Oberhof, dreifacher Olympiasieger (2002 und 2006), neunmaliger Welt- und sechsfacher Europameister.

In dieser vorolympischen Saison fährt Lange der Konkurrenz zumeist hinterher. Vor einer Woche in Lake Placid (USA) wurde er mit seinem langjährigen Topanschieber Kevin Kuske als Titelverteidiger im Zweierbob nur Fünfter. Damit ging er zum ersten Mal in seiner seit 2000 anhaltenden ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.