Neuer Boykott droht

Milchbauern beklagen erneuten Preisverfall

Angesichts des Preisverfalls bei Milch und Milchprodukten schließen die Bauern einen neuen Lieferboykott nicht aus.

Berlin (AFP/ND). In den kommenden Wochen könne es wieder einen Lieferstopp geben, sagte Romuald Schaber vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) der »Berliner Zeitung« vom Montag. Mancherorts bekämen die Landwirte nur noch knapp 20 Cent pro Liter Milch – beim Lieferstreik im vergangenen Sommer hatten sie 40 Cent gefordert.

Der Kampf der Milchbauern im vergangenen Jahr habe nur »kurzfristig gewirkt«, räumte Schaber ein. Heu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.