Nord-Süd - Tipps

  • Lesedauer: 1 Min.

HEUTE IN BERLIN – »Solidarische Ökonomie«. Der Staat vertritt vor allem die Interessen der Kapitaleigner. Mittels Solidarischer Ökonomie sollen deshalb – insbesondere im Bereich der Daseinsvorsorge – profitfreie Räume geschaffen werden, in denen die Kreditexpansion und damit der Kapitalertrag reduziert bzw. eliminiert wird. 19 Uhr, Offene Uni Philippstr. 13 (Haus 20), (U-Bhf. Oranienburger Tor)

AFRIKA – »Weit ist der Weg von Afrika«. Der Autor Claus-Dieter Fischer liest aus seinem Buch über seine Afrika-Erfahrungen. 13. März, 18.30 Uhr, Eine Welt e.V. Leipzig. Bornaische Str. 18 (Wiedebachpassage)

IRAN – »Iran – Eine islamische Diktatur und ihre europäischen Förderer«, 13. März, 20 Uhr, Galerie im Filmhaus, Mainzer Str. 8, Saarbrücken. Veranst./Info: Aktion 3. Welt Saar, Tel.: 06872/9930-6

GLOBALISIERUNG – »Uns gehört die Welt – Macht und Machenschaften der Multis«, Präsentation des neuen Buches von Klaus Werner-Lobo, Autor des Bestsellers »Schwarzbuch Markenfirmen«, 14. März, 19 Uhr, UT Connewitz, Wolfgang-Heinze-Str. 12a, Leipzig

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal