Mellowpark hofft weiter

»all eins e. V.« wartet auf Senatsentscheidung

Hoffnungsvolle Blicke oder Luftsprünge? Die Zukunft des Mellowparks bleibt ungewiss.
Hoffnungsvolle Blicke oder Luftsprünge? Die Zukunft des Mellowparks bleibt ungewiss.

Ob der Köpenicker BMX- und Skatepark auf das Gelände des ehemaligen Paul-Zobel-Stadions ziehen darf, bleibt weiter ungewiss. Ein zeitlicher Aufschub wurde gewährt, aber auf einen neuen Standort konnten sich die Beteiligten noch nicht einigen.

Die TLG Immobilien GmbH gewährte all eins e. V., dem Träger des Mellowparks, am 6. März offiziell eine Frist bis zum 30. November, um einen neuen Standort zu finden. Der Mellowpark ist gezwungen, seinen alten Standort in der Friedrichshagener Straße aufzugeben, denn der Wunsch eines Investors, auf einem angrenzenden Grundstück Eigentumswohnungen zu bauen, führte zur Änderung des Flächennutzungsplanes. Das von Verein und Bezirksverordneten favorisierte Stadiongelände hat der landeseigene Liegenschaftsfonds wiederum einem anderen Investor versprochen. Auf die Frage, welche Ausweichgelände dem Betreiber angeboten wurden, erklärte Irina Dähne vom Liegenschaftsfonds: »Dazu wollen wir noch nichts sagen.«...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.