Vorhang auf zum Endspurt

Fußball: Fünf Anwärter auf den Meistertitel / Chancen und Restprogramm der Titelkandidaten

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Schon der bisherige Saisonverlauf in der Bundesliga hat für viel Abwechslung und einige Überraschungen gesorgt. Erst stürmte der Aufsteiger 1899 Hoffenheim zur Herbstmeisterschaft, um dann im gleichen Tempo in der Tabelle zurückzufallen. Fast noch erstaunlicher war der Sprung von Hertha BSC an die Spitze. Aber auch die Berliner wurden von der Realität eingeholt. Nun steht mit dem VfL Wolfsburg ein Team ganz oben, das wohl kaum einer auf der Meisterrechnung hatte. Insgesamt sechs verschiedene Tabellenführer im Saisonverlauf sprechen für die Ausgeglichenheit der Liga. Und: Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison hatte Bayern München schon zehn Punkte Vorsprung. Nun biegt die Bundesliga sechs Spieltage vor Schluss auf die Zielgerade ein und verspricht einen spannenden Endspurt. Die fünf Erstplatzierten trennen nur sechs Punkte. ND geht den Chancen der fünf Titelkandidaten nach.

VfL Wolfsburg (57 Punkte): Die Niedersachsen haben die letzten ze...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.