Kieken und staunen – Oasen in der Großstadt

Kurzweilige und lehrreiche Exkursion durch Berlin als Vorgeschmack auf Gartenreisen durch die Welt

Die beiden älteren Damen im Bus sind verunsichert. Nach Marzahn in den Erholungspark wollen sie, wenden sie sich an eine junge Frau. Die beruhigt. Ja, ja, sie seien schon richtig. »Das ist Marzahn?«, fragt eine von beiden ungläubig. »In der Zeitung steht doch immer, dass es da so trist sei, hier aber ist so viel Grün, viel mehr, als bei uns in Schöneberg«. »Sehn'se, und viel Spaß im Park, da wärn'se erst Recht kieken«, verabschiedet sich die Einheimische und steigt an der nächsten Haltestelle aus.

Bummel durch die Welt

Kieken, staunen und die Welt im besten Sinne begreifen, das ist Anliegen des touristischen Themenjahres »Der Mensch als Gestalter seiner Umwelt«, bei dem der Spezialreiseveranstalter Dr. Tigges in diesem Jahr 18 Touren zu den schönsten Gärten und Kulturlandschaften weltweit anbietet. Als als besonderes Bonbon – gewissermaßen zum Appetit machen – auch zwei Kurztouren nach Berlin und Schwerin.

Der Erholungspark...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.