nd-aktuell.de / 18.05.2009 / Sport / Seite 14

ND-Sonderpreis an Laufgruppe Haeder

Waldemar Cierpinski überreicht Pokal

Vereinsvorsitzender Gunnar Jüttner (l.) und Waldemar Cierpinski
Vereinsvorsitzender Gunnar Jüttner (l.) und Waldemar Cierpinski

Großes Hallo am Sonnabend gegen 15 Uhr am stets dicht umlagerten Stand von Neues Deutschland im Zielgelände von Schmiedefeld. Die Laufgruppe Haeder e. V. rückt in Reisebusstärke an. Eben noch war sie auf der Strecke unterwegs, jetzt nimmt sie aus den Händen vom Waldemar Cierpinski, Marathonolympiasieger und Ehrenkapitän des ND-Rennsteiglaufteams, einen Pokal entgegen. Die Haeders aus Stendal waren bei der ND-Sportlerumfrage 2008 mit dem Sonderpreis »Aktive Laufgruppe« geehrt worden. Es hätte keinen passenderen Rahmen für die Übergabe geben können als den Rennsteiglauf.