Der schwäbische Komödienstadel

Porsche-Aufsichtsratssitzung: Piëch sorgt für Eklat, 6500 Mitarbeiter demonstrieren

Die Aufsichtsratssitzung beim finanziell angeschlagenen Autobauer Porsche wurde am Montag von massiven Protesten von Beschäftigten begleitet.

Weissach (dpa/ND). Im Ringen um die Macht bei Volkswagen und Porsche hat VW-Patriarch Ferdinand Piëch erneut für einen Eklat gesorgt. Der mächtige Chef des VW-Kontrollgremiums blieb einem Treffen des Porsche-Aufsichtsrates über die Zukunft des hoch verschuldeten Sportwagenbauers ohne Gründe fern. Es bleibt weiter offen, ob es eine schwäbisch-niedersächsische Auto-Allianz geben wird. Die für diesen Mittwoch geplanten Gespräche über ein Zusammengehen wurden laut VW-Unternehmenskreisen abgesagt.

VW wirft dem Porsche-Management vor, nicht ernsthaft die Verhandlungen über den Zusammenschluss voranzutreiben. Piëch hatte zudem vor einigen Tagen die Kreditwürdigkeit der Stuttgarter angezweifelt und die Zukunft von Porsche-Chef Wendelin Wiedeking i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.