600 Unterstützer pro LINKE

Bisky vor der Europawahl: Nichtwählen ist keine Alternative

  • Gabriele Oertel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die heiße Wahlkampfphase hat knapp zwei Wochen vor der Europawahl begonnen. Die LINKE startet heute in Köln mit der zentralen Auftaktveranstaltung, der 15 weitere landauf landab folgen werden. Mit dabei auch zahlreiche Gewerkschafter, die sich für die LINKE stark machen.

Ideen für ein friedlicheres und gerechteres Europa.
Ideen für ein friedlicheres und gerechteres Europa.

Unter dem Titel »Für ein anderes, besseres Europa« haben aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter dazu aufgerufen, bei der Europawahl die LINKE zu wählen. Nur die LINKE, so heißt es in ihrem Unterstützerpapier, stehe als Partei glaubwürdig für einen Richtungswechsel und gegen den Lissabon-Vertragsentwurf, der die Europäische Union (EU) auf eine kapitalistische Marktwirtschaft und weitere militärische Aufrüstung festlegen soll. Stattdessen müsse im EU-Recht der Vorrang demokratischer und sozialer Rechte vor wirtschaftlichen Freiheiten verankert werden, wird in dem Aufruf gefordert, der bereits von 600 Gewerkschaftern unterschrieben worden ist.

Derlei Unterstützung dürfte Lothar Bisky g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.