Greift Abbruzzens Volksheld an?

92. Giro: Danilo Di Luca will Russen Denis Mentschow das rosa Trikot entreißen

  • Tom Mustroph, Pergalo
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Italien-Radrundfahrt wird zum Freundschaftstester. Je näher die Entscheidung beim 92. Giro d’Italia rückt, desto nervöser werden einige Favoriten. Die Attacken auf den Straßen häufen sich, aber auch die verbalen Angriffe. Der Italiener Danilo di Luca war sehr erbost, dass es am Sonnabend seiner Mannschaft vorbehalten war, Ausreißer einzufangen. »Unter den 22 Mannschaften gibt es einige, die noch keinen Etappensieg aufzuweisen haben. Ich verstehe nicht, warum sie uns alleingelassen haben«, äußerte der Manager des Teams, Fabio Bordonali.

Maliziös lächelnd antworteten die Konkurrenten vom Liquigas-Rennstall: »Wir werden unsere Kräfte doch nicht dafür verwenden, Di Luca zu einer Zeitgutschrift beim Etappensieg zu verhelfen.« Der zweifache Etappensieger Di Luca hat sich neben dem im rosa Trikot fahrenden Russen Denis Mentschow als spurtstärkster Mann an kleinen Anstiegen herausgestellt. »Jeder gestaltet sein Rennen allein«, legte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.