Bewegungsmelder

Protest gegen Thor-Steinar-Laden in Halle
Halle (dpa). In Halle haben am Donnerstag rund 120 Menschen gegen einen neuen Laden der bei Rechtsextremen beliebten Modemarke Thor Steinar protestiert. Das Geschäft im Stadtzentrum wurde unter Polizeischutz eröffnet. Die Polizei sprach gegen die Demonstranten zwei Platzverweise aus. Auch in vielen anderen Städten in Deutschland gab es in den vergangenen Monaten Proteste gegen Thor-Steinar-Geschäfte, darunter in Magdeburg. Im Hundertwasserhaus der Stadt war bis Anfang Januar Bekleidung der Marke verkauft worden. Das Geschäft wurde aufgrund einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) geräumt. Das OLG hatte die Räumung wegen arglistiger Täuschung angeordnet, weil der Mieter den Vermieter nicht über das Sortiment informiert hatte.

Demo...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.